Großes Einfamilienhaus mit Anbau, Scheune und eigenem Garten im Herzen Harthausen
Kaufpreis 298.000 €

Großes Einfamilienhaus mit Anbau, Scheune und eigenem Garten im Herzen Harthausen

Haus in 67376

Baujahr1950
Wohnfläche168 m²
Grundstücksfläche626 m²
Zimmer7.00
Schlafzimmer5.00
Badezimmer2.00

Wirklich ein tolles Angebot, das müssen Sie sich ansehen, denn wir finden, dass dieses Objekt reichlich Potential hat und viele schöne Details vorweisen kann.

So hat das Einfamilienhaus nicht nur sieben Zimmer, eine Küche und zwei Bäder zu bieten, es verfügt auch über eine große ausbaufähige zweigeteilte Scheune mit gut erhaltenem Eichengebälk, das man wunderbar, und am Besten sichtbar, herausarbeiten kann. Platz für eine Maisonettewohnung verteilt über das Ober- und Dachgeschoss, und eine große Garage im Erdgeschoss wäre auf jeden Fall vorhanden. Selbst ein Wohnmobil und/oder ein größerer Traktor fänden dort ausreichend Platz.

Aber das ist nur eine Idee, denn das Anwesen bietet schließlich jetzt schon circa 170 qm Wohnfläche, ohne die Scheune mit einzubeziehen. So stehen den neuen Eigentümern ein großzügiger Eingangsbereich, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Duschbad im Erdgeschoss, und vier Schlafzimmer, ein zusätzliches Durchgangszimmer mit einem kleinen Balkon und ein Bad im Obergeschoss zur Verfügung. Verbunden werden die beiden Ebenen über eine massive Vollholztreppe. Das Erdgeschoss ist komplett gefliest, optisch sehr ansprechende Holzdielen zieren den Boden des Obergeschosses.


Aber das ist noch lange nicht alles, es gibt noch wesentlich mehr interessante Details zu erkunden…. am besten Sie entdecken das Arrangement aus Wohnhaus und Scheune für sich selbst.


Nutzen Sie dafür unseren virtuellen Rundgang unter:

3d.n1-bau.de/18-ON-46

Nach erfolgter Legitimation schalten wir Sie umgehend für die 360°-Tour frei.


Objektdaten

Käuferprovision
3,57% zzgl. 19 % MwSt.
Kaufpreis
298.000 €

Energieausweis

Baujahr
1950
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
4. Dezember 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

7075
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Hidden
Datenschutz-Zustimmung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lage & Ausstattung

Position

Harthausen ist eine Ortsgemeinde im Rhein-Pfalz-Kreis in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen an.
Aufgrund der günstigen Verkehrsverhältnisse fahren täglich viele Pendler zu ihren Arbeitsplätzen in Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe etc. Neben den mittleren und kleinen Gewerbebetrieben hat auch die Landwirtschaft im Haupt- und Nebenerwerb noch eine beachtliche Bedeutung in der Gemeinde. Harthausen zeichnet sich außerdem durch einen hohen Wohn- und Freizeitwert, eine hervorragende Infrastruktur sowie ein aktives und geselliges Vereinsleben in dörflich überschaubarem Rahmen aus.

Ausstattung

Einziehen ohne renovieren, kein Problem bei diesem Haus. Zwischen 1984 und 2008 wurden werterhaltende Instandsetzungsmaßnahmen vorgenommen.

Die Ausstattung im Überblick

- Kunststofffenster (1984-2008)
- Dämmung der oberen Decke (140mm in 2008)
- Einbau einer neuen Eingangstür (2008)
- neue Bäder (2008)
- Ölzentralheizung (1997) mit Kunststofftanks (3x2000l)

Galerie